CHEFDENKER

Jeder der uns sieht findet uns total geil

Auch wenn man sie für den Titel am liebsten mit pfandfreiem Leergut bewerfen würde, die CHEFDENKER genießen das Privileg der Narrenfreiheit. Eine Band, der man alles durchgehen lässt. Sogar eine DVD wie diese.

Bestehend aus Bildmaterial der vergangenen zehn Jahre Bandgeschichte. Zusammengeschnitten zu 90 Minuten Irrsinn. Dabei stehen folgende Protagonisten im Mittelpunkt: Allen voran Johnny Colognesome aka Claus Lüer, das Gehirn der Band.

Der Liedtexter und Sänger mit dem indischen Hakenkreuz-Hemd kann laut Aussage seiner Bandkollegen unglaublich gut Nonsens reden. Trotzdem gilt er als der beste Geschenkemacher überhaupt. Jemand, der seinen Mitmenschen auch gerne mal eine Eule vom Trödelmarkt mitbringt.

Abgesehen davon trägt er im Winter bevorzugt lange Unterhosen. Ganz im Gegensatz zu Graf Disco, dem Bassisten, der fast immer nackt ist, sofern er nicht gerade eine Windel trägt, um sich ein Stück Kindheit zu bewahren.

Dann gibt es noch The Kollege, der total gut Gitarre spielen kann und sich auch nicht schämt, das zu zeigen. In seiner Jugend trug er übrigens lange Haare und eine Verbindungskette zwischen Nasen- und Ohrring.

Last but not least: die beiden Schlagzeuger Caddolf Caddafi und Billy Luck, die sich ebenfalls gerne nackig machen. Letzterer gilt zudem als partyschwul und scheint auch sonst ein liebenswürdiger Kerl zu sein.

CHEFDENKER sind eine Band, innerhalb der eine „demokratische Monarchie“ herrscht, in der jedes Mitglied austauschbar bleiben soll. Dennoch entsteht der Eindruck, dass jeder Einzelne dieses illustren Idioten-Kollektivs, ohne immensen Casting-Aufwand, nur schwer zu ersetzen sein dürfte.

Ganz großes Kino. Freigegeben ab 16 Jahren.