MR. IRISH BASTARD

St. Mary's School Of Drinking CD

Mein erster Gedanke: Hey, hat jemand Shane MacGowan aus der Entzugsanstalt geholt und in ein Studio geprügelt, um ein neues POGUES-Album einzusingen? Aber nein, dem ist nicht so und vermutlich ist das auch besser so.

Trotzdem, der Verdacht lag nahe, denn MR IRISH BASTARD hören sich in etwa so an, wie die POGUES sich in ihren späteren Jahren idealerweise hätten anhören sollen. Und die Stimme, der man unzählige Flaschen Glenfiddich anhört, passt einfach perfekt! Vom traditionellen Folk-Song "Building up and tearing England down" über das SISTERS OF MERCY-Cover "Temple of love" bis zum melancholischen "Hate & loathe", bin ich durchweg begeistert von MR IRISH BASTARD.

Leider gibt es nur magere sieben Songs auf "St. Mary's School Of Drinking". Und die Tatsache, dass ich auf der MySpace-Seite der Band lese, dass die Jungs und das Mädel aus Düsseldorf kommen, verwirrt mich leicht.

Damit muss wohl das weitgehend unbekannte Schafhirtendörfchen Düsseldorf im County Tipperary gemeint sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. (25:11) (8)