ANGELIKA EXPRESS

s/t LP

ANGELIKA EXPRESS kommen aus Köln und haben ein sensationelles Debüt aufgenommen. Sensationell vor allem wie die Jungs es schaffen. aus den verschiedensten Einflüssen etwas völlig Eigenständiges zu kreieren.

Ich könnte auch sagen, dass sie sich hemmungslos an dem Liedgut anderer bedienen und das Zusammengeklaute geschickt zusammenfummeln. Aber so etwas Böses würde ich natürlich nie behaupten.

Denn dann würde ich ja auch schreiben, dass ANGELIKA EXPRESS eigentlich ein schiefgegangener Klonversuch der WOHLSTANDSKINDER sind, dem noch ein wenig Erbmaterial von deutschem Indierock à la BOXHAMSTERS, ganz, ganz viel Hamburg und ein paar Gene Frühachtziger-Sound in Form der FEHLFARBEN im Blut steckt.

Hm. Doof nur, dass das aber wirklich zutrifft. ANGELIKA EXPRESS ist wirklich eine Platte gelungen, die gerade durch diese Mischung einen unwiderstehlichen Reiz ausübt, dem man sich nur schwer entziehen kann und die ein unglaubliches Hitpotential besitzt.

Ein absolutes Hammerteil, und das ist ganz ehrlich ernst gemeint. Wenn die starke Unterstützung der FEHLFARBEN in Form von Mitnehmen von ANGELIKA EXPRESS im Vorprogramm der gerade gelaufenen Tour und dem Gastgesang von Herrn Hein bei "Verkaterter Dienstag", Früchte tragen sollte, dann wäre ich nicht traurig.

ANGELIKA EXPRESS hätten es verdient, ganz, ganz groß zu werden. Kauft diese Platte, hört "Viertel nach vier" so laut es geht und versteht, was ich meine. Sooooo geil.