JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE

Hardcore aus der ersten Welt CD

Nach Jahren kommt nun endlich das erste "richtige" JaKa-Album auf den Markt um die wachsende Anzahl der Konsumenten zu befriedigen. 13 Lieder feinsten Klanggutes setzen uns die Koblenzer Grindpunks mit Hang zum todesthrashigen Metal nun vor, die textlich wieder auf höchstem Niveau dargeboten werden und technisch einwandfrei eingehämmert wurden.

Man zitiert sogar alte Helden wie CANNIBAL CORPSE, deren Text leider geschwärzt wurde, und selbst Ruhrpottmetal-Urgestein Mille von KREATOR lies es sich nicht lumpen und setzte auf einem Lied der Herren seine eigene Duftmarke - schon richtig geil, wenn der Gute voller Inbrunst "Zieh die Jacke falschrum an" ins Mikro brüllt! Alles in allem gefällt mir die volle CD besser als die "Fertigmensch"-MCD, welche vor knapp einem halben Jahr rauskam.

Abschließend noch ein kleines Zitat aus "Koscher", welches durchaus pragmatisch für die heutige Hardcore-Szene zu verstehen sein könnte: "Ich höre Hardcore, wechsle zu Arcor". Musik zum Nachdenken und Kopf schütteln - schön! (09/10)