Vier Engländer, die mal wieder musikhistorische Errungenschaften der letzten 20 Jahre in einen grossen Topf werfen, um Popmusik irgendwie neu zu definieren. Schön! Eine Platte mit reichlich Höhen und Tiefen also, einigen netten, bis brillanten Ideen, teilweise richtig punkigen Tendenzen und ebenso viel Kram, der reichlich überflüssig ist.
Sowohl das Gitarren- als auch das Elektronik-Lager werden hier bestens mit markanten Riffs, tanzbaren Beats und schrägen Sounds bedient, was oft in eine unbefriedigende Beliebigkeit ufert und die Platte als solche zu einem irgendwie sterilen, seelenlosen Ding werden lässt, das wild zwischen allen möglichen Schubladen hin und her hüpft.
Dennoch weniger penetrant als das meiste, was die englische Popschmiede sonst so zu bieten hat.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Chris Wilpert
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #77 April/Mai 2008 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #159 Dezember 2021 /Januar 2022 2021 und Joachim Hiller
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© by Ox-Fanzine - Ausgabe #39 Juni/Juli/August 2000 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Joachim Hiller