MOTÖRHEAD

Hammered CD

Ab dem 8.4. zu haben: das neue Album von Lemmy & Co. Mit einem neuen MOTÖRHEAD-Album ist es ja so, dass man grundsätzlich immer weiß, was man zu erwarten hat, die Frage jedoch ist, ob´s ein okaynes, ein gutes oder ein sehr gutes Album geworden ist.

Richtig schlecht war in den letzten 20 Jahren keine Platte, doch ich denke, mit "Hammered" haben MOTÖRHEAD mal wieder eine richtig gute Scheibe am Start, die dadurch überzeugt, dass sie auf jeglichen Bombast und produktionstechnischen Ballast verzichtet.

Reduziert auf ganz trockene, straighte Gitarren- und Bassarbeit, Lemmys markantes Organ und treibendes Drumming kehren die Engländer hier zu ihren Roots zurück und reissen elf Midtempo-Nummern runter, die einmal mehr eine schon zur Legende gewordene Band auf eine großartig nebensächliche Weise neu definieren: Andere mögen es nötig haben zu blenden, MOTÖRHEAD nicht.

Purer Rock´n´Roll, und der Bass, meine Fresse, das Ding erschüttert die Eingeweide, das ist unglaublich. Respektable Leistung, das.