KASSIERER

Habe Brille LP/CD

Nachdem das sexistische Patientenkollektiv aus Bochum von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften das goldene Achtung! Ironie!-Siegel verliehen bekommen hat, treiben es die KASSIERER umso doller und begeben sich textlich in Abgründe, in denen wirklich kein Tabu unberührt bleibt.

Und wenn man glaubt, es ginge nicht mehr peinlicher, dann kann man sich auf die KASSIERER verlassen, die einen Song wie Frauenarzt verfassen. Nennt es infantil, nennt es genial, scheißegal, die KASSIERER kümmern sich einen Dreck drum - Hauptsache, es wird reagiert.

Darüber ließe sich natürlich eine Doktorarbeit schreiben, aber damit würden sich die im Alltagsleben eigentlich ganz normalen Leute vermutlich den Arsch abwischen. Musikalisch sind die KASSIERER hier unbestritten in Höchstform: von Swing über Volksmusik bis hin zu ihrem altgewohnten Primitiv-Punk ist alles dabei.

Warten wir mal ab, wann die Reichskulturkammer den nächsten Angriff startet - oder kommt vielleicht stattdessen das Angebot, im Ausland im Auftrag der Goethe-Institute aufzuspielen?