Letzte Lost & Found-Platte der genialen Orange County-Old School-Truppe, denn die weiteren Platten werden auf dem US-Label Network Sound erscheinen. Zehn Songs finden sich auf Family, eingespielt Anfang diesen Jahres, und sie zeigen die Band von ihrer emocorigen, hochmelodischen Seite.
Es bolzt hier also nicht ganz so heftig wie auf Scarred For Life oder in My Time, was aber überhaupt nicht stört, denn live sind IGNITE nach wie vor eine der derzeit intensivsten Bands. Gut! Ach so, IGNITE legen Wert auf die Feststellung, daß sie KEINE Straight Edge-Band sind...Call On My Brothers heißt zwar anders als eben besprochene Scheibe, ist aber im Prinzip das gleiche, das heißt, die zehn Song von Family sind hier ebenfalls enthalten, werden aber noch um sechs weitere Songs ergänzt.
Die Aufnahmen sind exakt dieselben, weshalb es eigentlich schlauer ist, sich die Conversion-Version zu holen. Für alle Sammler noch der Hinweis, daß es sich bei der LP um eine in Deutschland gepreßte Scheibe handelt, also nix Import und so.
© by - Ausgabe # und 21. März 2022
© by - Ausgabe # und 21. März 2022
© by - Ausgabe # und 18. Januar 2022
© by - Ausgabe # und 16. Januar 2022
© by - Ausgabe # und 20. September 2021
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Melanie Schmidt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Zoli Pinter
© by Fuze - Ausgabe #93 April/Mai 2022 und Jeannine Michèle Kock
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #161 April/Mai 2022 und Roman Eisner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Andreas Bock
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #123 Dezember 2015/Januar 2016 und André Hertel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #21 III 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Christina Wenig
© by Fuze - Ausgabe #93 April/Mai 2022 und Jeannine Michèle Kock
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #161 April/Mai 2022 und Roman Eisner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und David Häussinger