DANKO JONES

Bring On The Mountain

Da hat sich doch mal jemand richtig Mühe gegeben! In eineinhalb Stunden Doku erfährt man alles, was man über DANKO JONES wissen muss. Das geht los bei der Kindheit der Musiker, über erste musikalische Gehversuche bis zu den großen Bühnen der Welt.

Die Geschichte wird nicht nur oberflächlich abgearbeitet, sondern detailreich von der Band selbst erzählt. Als Bonus gibt es noch einen zwanzigminütigen Kurzfilm, der auf den Videos zu „Full of regret“, „Had enough“ und „I think bad thoughts“ basiert.

Nicht unbedingt der beste Film aller Zeiten, dafür aber mit hoher Stardichte (ich sage nur Lemmy Kilmister und Elijah Wood). Und als ob das noch nicht genug des Guten wäre, haben die Kanadier noch ihre komplette Videographie auf eine Extra-DVD gepackt, das sind immerhin 19 Videos.

Ergänzt wird das noch durch 15 Live-Videos, an denen man sehr schön die Entwicklung der Band erkennen kann. Die Bild- und Tonqualität ist an manchen Stellen aufgrund des Alters des Materials nicht wirklich optimal, der Gesamteindruck allerdings mehr als gut.

Wer jetzt noch kein Fan ist, wird es spätestens nach dem Ansehen der DVD sein!