BEATSTEAKS

Boombox + X

Das Weihnachtsgeschäft läuft an und da ist das natürlich eine tolle Sache für den Hardcore-Fan und für die Leute, die übers Jahr die vier Single-Auskopplungen im Radio gehört haben, aber sich noch nicht zum Kauf der Platte entscheiden konnten, wenn man das Erfolgsalbum „Boombox“ mit sämtlichen Bonus- und B-Seiten-Singletracks gefüllt als Doppel-CD bekommen kann.

Von „Boombox“ musste ich erst noch überzeugt werden, da die BEATSTEAKS hier im Vergleich zu ihren anderen Alben im ersten Moment ziemlich abwegig klangen, was ihnen viele hartgesottenen Fans auch übel nahmen.

Skeptisch besuchte ich eine Hallen-Show der Band und war begeistert von der Energie und vom neuen Songmaterial, das live großartig funktioniert. Aber genau das macht eine coole, innovative und erfolgreiche Band aus.

Letzteres verfehlen die meisten Combos bei solchen Versuchen. Neben dem erstklassigen „Boombox“-Material beinhaltet die Bonus-CD den einen oder anderen Demotrack, sämtliche Remixe, Live-Aufnahmen, sowie einige Cover und neue, bislang unveröffentlichte Stücke.

Dass das manchmal so gar nicht nach BEATSTEAKS klingt, ist nur konsequent. Spätestens beim gelungenen Cover von SLADEs „Merry christmas“ wird unmissverständlich klar, dass wir im Weihnachtsgeschäft angekommen sind.

„Boombox + X“ ist eine rundum lohnenswerte Zusammenstellung.