SUICIDAL TENDENCIES

World Gone Mad

Die Godfathers of Crossover sind zurück. „World Gone Mad“ ist das zwölfte Studioalbum der Bandana-Boys aus Venice, Kalifornien. Elf Songs im typischen Suicidal-Stil mit Wucht und Tempo. Prominenter Neuzugang am Schlagzeug ist Dave Lombardo, der mit SLAYER Thrash-Metal-Geschichte schrieb.

Er ist als langjähriger Freund der Band inzwischen fest bei SUICIDAL TENDENCIES eingestiegen. Gemeinsam mit den beiden anderen Neulingen Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) ist ein Album entstanden, dass das Trademark „Suicidal“ verdient.

„World Gone Mad“ hat den traditionellen Sound der Kalifornier, der Thrash Metal, Punk, Funk und Hardcore zu einem rasend schnellen Vergnügen vermengt. Sänger und einziges verbliebenes Gründungsmitglied Mike „Cyco Miko“ Muir, der diesmal wieder produziert hat, hat aber bereits angekündigt, dass es wohl das letzte Album von SUICIDAL TENDENCIES sein wird.

Inspiriert ist „World Gone Mad“ von der turbulenten Weltlage und den anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA. Und weil es für so drastische Zustände deutliche Worte braucht, hat die zuständige Behörde dem neuen Suicidal-Album gleich mal einen „Parental Advisory“-Hinweis verpasst.

Zum ersten Mal in der Diskografie der Band. Nicht nur die „Suicycos“, die Die-hard-Fans der Band, werden darüber lächeln.