FACE TO FACE wissen schon, wie sie einen von der ersten Sekunde an für sich einnehmen: „123 drop“ verwendet kaum verhehlt Elemente, die „London calling“ zu so einem Brecher machen. Ich wette, der Song mit dem stoischen Stampf-Schlagzeug ist auch der Opener ihrer Shows dieses Jahr.
Trever Keith und Band haben es nach dem Comeback-Album „Laugh Now, Laugh Later“ (2011) erneut geschafft, an ihre Prä-Split-Alben anzuknüpfen. „Three Chords And A Half Truth“ steckt voller potenzieller Hits („123 drop“, „Smokestacks and skyscrapers“, „Right as rain“), die man schon beim zweiten Anhören mitsingen will, und damit haben sie alles richtig gemacht.
Ambitionierte Spätwerke braucht keiner, gerade im sonnigen California-Punkrock nicht. Ähnlich begeisternd (eine Idee besser sogar noch) bekommen diesen Sound nur die GENERATORS hin, die sind noch eine Spur verbindlicher.
Ein Anwärter auf den Titel „Sommerplatte 2013“.
© by - Ausgabe # und 20. Juli 2021
© by - Ausgabe # und 8. Juni 2020
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Achim Lüken
© by Fuze - Ausgabe #90 Oktober/November 2021 und Carsten Jung
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #96 Juni/Juli 2011 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #125 April/Mai 2016 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Daniel Schubert
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #140 Oktober/November 2018 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Jan Schwarzkamp
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #96 Juni/Juli 2011 und Lauri Wessel
© by Fuze - Ausgabe #90 Oktober/November 2021 und Carsten Jung
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Daniel Schubert
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #125 April/Mai 2016 und Frank Weiffen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Tom van Laak
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #108 Juni/Juli 2013 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Joachim Hiller