TERRORGRUPPE

Nonstop Aggropop DoCD / Keiner hilft euch CD

Zwei Wiederveröffentlichungen aus dem Hause TERRORGRUPPE also. In beiden Fällen sind die Rechte an den Alben von EMI zurück an die Band gegangen. Auf der ersten CD von "Nonstop Aggropop" findet man das Material der frühen Singles ('93-'97) der Band.

Die zweite CD bietet 14 Studio-Aufnahmen von ‚96/'97. Im Vergleich zur EMI-Version sind das drei Stücke (zwei davon damals nur auf Vinyl) plus zwei Videoclips als Bonus. Insgesamt macht das Ganze heute mehr Sinn als '97.

"Nonstop Aggropop" bietet die meisten TERRORGRUPPE-"Hits" auf einer Veröffentlichung ("Die Gesellschaft ist schuld, dass ich so bin", "Nazis im Haus", "Keine Airbags für die CSU", "Wochenendticket", "Wir müssen raus", ...

). "Keiner hilft euch" von '98 ist vielleicht das abwechslungsreichste Album der Band, meiner Meinung nach aber auch das schlechteste. Klar, wie immer eine liebevolle Booklet-Gestaltung (diesmal mit Alternativ-Cover) samt Linernotes und obligatorischen Comics, sehr interessant auch der Text zur damaligen Situation der Band.

Aber meiner Meinung nach mit "Leider nur ein Traum", "Keiner hilft euch", "Amerika" und "Platzverweis" nur vier wirklich gute Stücke. Als Bonus gibt es das Video zu "Neulich Nacht" und das Stück "Tanzen".

(72:32/42:13/47:59) (7/4)