TERRORGRUPPE

Neulich Nacht

Bevor im April das neue Album der Berliner kommt, gibt's vorab schonmal eine CD-EP, die erfreulicherweise keine Mogelpackung ist, sondern neben dem Albumtrack "Neulich Nacht" - dazu gleich mehr - noch drei Non-Album-Songs enthält (zwei davon drehen sich ebenfalls explizit um Sex), womit man als Fan nicht drumherum kommt, dieses Teil zu kaufen.

"Neulich Nacht" jedenfalls ist das ultimative Bekenntnis zu homosexuellen Teenager-Träumen und ist insofern ein typischer TERRORGRUPPE-Song, als Archie mal wieder zielsicher ein Tabuthema angepackt hat und Sachen ausspricht, bei denen andere erstmal mächtig rot anlaufen - Dr.

Sommer-Punkrock sozusagen. Was die musikalische Seite anbelangt, so ist die TERRORGRUPPE - auch das Vorabtape des Albums legt diesen Schluss nahe - etwas glatter und straighter geworden, ohne jedoch ihren typischen Sound einzubüssen.

Ich kann damit jedenfalls gut leben, und ausserdem ist die TERRORGRUPPE eben die TERRORGRUPPE, der man so einiges verzeiht. Schönes Coverfoto auch - Jacho sieht in seiner zu kleinen Lederjacke ziemlich dämlich aus, hähähä.