Es ist diese unverändert entspannte Grundstimmung, die sich durch das Gesamtwerk des Elektronik-Produzenten Orson Hentschel zieht, die seine technoide Musik so eigenwillig wirken lässt. Sein viertes Album „Heavy Light“ ist eng verzahnt mit der Pandemie, die in Berlin, dem Wohnort des Künstlers, alles außer dem Licht abgeklemmt hat. Eine elementar neue stilistische Ausrichtung bewirkte die Geisterstadt-Werdung der eigentlich nervösen Metropole zwar nicht. Aber den visuellen Möglichkeiten des Album-Formats ist Hentschel auf der Spur. Die dynamischen Kompositionen auf „Heavy Light“ sind flankiert von Elementen aus Film und Tanz und dadurch wird seine Musik erstmals vor allem audiovisuell erfahrbar.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #125 April/Mai 2016 und Jenny Kracht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und Henrik Beeke