Nach dem eher neoklassisch orientierten „Feed The Tape“ durchbricht Orson Hentschel auf „Electric Shutter“ mit massiven Dissonanzen, synthetischen Sperrfeuern und verschrobenen Elektronikbeats jegliche Genregrenzen.
Streicherarrangements werden von Synthesizern zermalmt, wummernde Brutal-Beats zerpflücken Andeutungen von Piano-Schönklang. „Machine boy“ rückt in die Nähe von Ben Frosts Soundskulpturen, jede Synthie-Eruption denkt den destruktiven Zerfall gleich mit.
Von Lawrence English gemastert wagt sich „Electric Shutter“ in alptraumhaft-verzerrte Bereiche der menschlichen Psyche.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #144 Juni/Juli 2019 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #133 August/September 2017 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Henrik Beeke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #125 April/Mai 2016 und Jenny Kracht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #163 August/September 2022 und Henrik Beeke