APERS

Live At The Eldorado

Längst überfällig und jetzt endlich da! Nach 16 Jahren das erste Live-Album der holländischen Punkrocker. Aufgenommen im Juni 2011 im Eldorado-Club in Nordenham, quasi dem deutschen Wohnzimmer der APERS.

Wenn man das Live-Album durchhört, wird einem erst bewusst, wie viele Hits die Jungs über die ganzen Jahre an den Start gebracht haben. Die Soundqualität ist für ein Live-Album absolut in Ordnung und gibt ein authentisches Bild, auf was man sich bei einem APERS-Konzert freuen kann.

Leider fehlen die in der Regel sehr unterhaltsamen Ansagen von Frontmann Kevin Aper, aber wenn er beim letzten Song „Everyday is a rock’n’roll day“ bei der Bandvorstellung eine geniale „Mr.

Bombastic Mr. Lover Lover“-Einlage gibt, lässt sich schon erahnen, welche herausragenden Entertainerqualitäten der Bursche hat. Fazit: Pflichtplatte für alle APERS-Fans. Und für die Punkrocker, die noch kein Album der Holländer zu Hause stehen haben, bietet diese CD einen gelungenen Einstieg und Überblick über 16 Jahre gelebten RAMONES- und QUEERS-Pop-Punk mit zahlreichen veritablen Hits, Spaß und gute Unterhaltung sind garantiert.

Und dann natürlich unbedingt auch bei der nächsten Gelegenheit die Band in einem kleinen verschwitzten Club live genießen und beherzt mitgrölen.