Da scheint aber jemand mächtig angepisst zu sein. Während das Mammutwerk "Sadness Will Prevail" noch eher ein sensibles und von Noisespielereien dominiertes Werk war, so deutete Soundguru Steve Austin bereits letztes Jahr an, einen richtig fiesen Brocken aufzunehmen, und das hat er.
"Kiss The Pig" ist einfach der pure Hass, das mag zwar abgedroschen klingen, aber ist bei einem Mann wie Steve Austin definitiv wortwörtlich zu nehmen. Der Gute kotzt sich mit seinen zwei Mitstreitern förmlich aus, anstelle eines musikalischen Stinkefingers gegen die derzeitigen politischen Machtverhältnisse und Korruption in den USA zu richten holt er lieber eine Pumpgun raus und ballert drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste.
Dieser Release des Urgesteins des alternativen Noiserocks ist das brachialste und kompromissloseste Stück Musik in der Geschichte der Band und vielleicht auch das Heftigste, was seit langem auf einen Tonträger gebannt wurde.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht auf Dauerrotation geben, aber wer mal wieder so richtig Aggressionen verspürt und seine Bude kurz und klein hauen will, der findet mit "Kiss The Pig" den perfekten Soundtrack zum persönlichen Weltuntergang.
Heftig, das! (09/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Kube
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #117 Dezember 2014/Januar 2015 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Ollie Fröhlich
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #36 III 1999 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Uwe Kubassa
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #40 September/Oktober/November 2000 und Melanie Schmidt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und Thomas Kerpen