COSMIC PSYCHOS

Fifteen Years, A Million Beers Do-CD

Fünfzehn Jahre Bandhistory der australischen Farmer und passionierten Kaninchenjäger auf einer Doppel-CD aufgearbeitet. Musikalisch wurde in dieser Zeit so ziemlich alles verwurstet, was drei Akkorde spielen konnte.

Dies reicht allemal als Grundlage für das gesamte Bandschaffen und wenn man dann darüber noch ein fräsendes Gitarrensolo legen kann, um so besser. Die COSMIC PSYCHOS sind auf ihre ureigenste Art schon eine Klasse für sich und wer bisher noch nicht mit dem stoischen Gitarrenrock der Aussies in Berührung gekommen ist, für den bietet sich mit dieser CD eine gute Gelegenheit.

Von den amateurhaften Anfängen der "Down on the Farm" Mini-LP über die beiden Klassiker-Scheiben "Cosmic Psychos" und "Go the Hack" bis hin zur Amphetamine Reptile-Ära, gibt es hier Songs aus allen Schaffensphasen der Band.

Wer allerdings schon fast alle Platten im Schrank hat, der kann sich diese Veröffentlichung schenken, denn außer ein paar raren Versionen einiger Songs, findet man hier nichts prinzipiell Neues.

Allerdings hätte man sich neben den Linernotes von Mike Marriconda ruhig die Mühe machen können, eine komplette Diskographie zur besseren Orientierung im Booklet abzudrucken.