POWERSOLO

Buzz Human

Die durchgeknallten Dänen schlagen wieder zu: POWERSOLO aka THE RAILTHIN BROTHERS, genau genommen handelt es sich dabei um Kim Kix und The Atomic Child. Bei dem fünften Album im zehnten Jahr wird das musikalische Spektrum wieder auf Breitwandformat ausgeweitet.

Zwar ist ihnen bereits seit dem letzten Album ein Bandmitglied abhanden gekommen, aber das ist kein Grund für die beiden, einen Gang zurückzuschalten. Als Duo können die Brüder völlig ungehemmt auftrumpfen und ihre Obsessionen quasi im Familienkreis ausleben.

„The Great Nalna“ von den legendären Dänen-Surfern TREMOLO BEER GUT hat als Produzent alle Hände voll zu tun, die schon fast manische Ideenvielfalt von POWERSOLO zu kanalisieren. Dem Trash-a-billy eines Hasil Adkins und der CRAMPS sind sie nach wie vor innig zugetan, doch immer weiter ziehen sich die Kreise.

Bei der verspielten, ausufernden Produktion geht alles, von Fuzz-Tuba bis zum Zither- und Marimba-Einsatz. Eine Handvoll Gastmusiker haben im Schlafzimmerstudio in Aarhus mitgeholfen, und POWERSOLO beweisen, dass sie zu konstanter Form gefunden haben.

Zugegeben, Easy Listening geht anders, aber Freunde des schlechten Geschmacks können bedenkenlos zugreifen.