DEEZ NUTS

Bout It

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass „Band of brothers“, die Kollaboration mit den ARCHITECTS, nicht das eindeutige Highlight auf „Bout It“ wäre. Das schmälert sicherlich nicht den Wert der restlichen Songs, denn die bieten das, was man von den Australiern erwartet hat und auch gerne wieder annimmt.

Nur hebt sich gerade oben genannter Song eben klar vom Rest der Platte ab. Ansonsten beweisen DEEZ NUTS ein weiteres Mal, dass sie ein Händchen haben für prollige und dennoch witzige Texte über Exzesse und Frauen.

Musikalisch lebt „Bout It“ wie schon die beiden Vorgänger von der guten Produktion, die dem Album genug Druck verleiht. Diese Songs gehören in den Pit und mitgesungen. Genug Vorlagen sind auch hier geboten, und eines kann man jetzt schon sagen: Niemand, der auch nur einen Song der Australier annähernd gut findet, wird von „Bout It“ enttäuscht sein.

Auch live fügen sich die neuen Tracks fantastisch ins Set ein und sind definitiv eine Bereicherung. Und mit „Band of brothers“ setzen sie dem Ganzen noch eine neue Krone auf. Auf ein Neues: „High fives and stage dives.“