LOST LYRICS

Ansage CD

Manchmal kommen sie wieder ... So hieß es zumindest seinerzeit bei Stephen King. Und in diesem Falle trifft es auch auf die fast schon tot geglaubten LOST LYRICS zu. Doch Totgeglaubte leben länger. So stehen sie also wieder auf den Bühnen der Republik und legen nun mit "Ansage" auch ein nagelneues Album vor.

Zwar ist von den alten LOST LYRICS nur noch Holger Schacht übrig geblieben, doch die Frischzellenkur durch Kati und Steffen an Bass und Schlagzeug hat der Sache nur gut getan. Im Gegensatz zum letzten Album "Vor allem" hat sich die Band vor allem bei der Produktion wieder mehr ins Zeug gelegt.

Doch wer bereits sein siebtes Album veröffentlicht, von dem darf man das ja auch mal erwarten. Ansonsten bleibt bei den LOST LYRICS - zum Glück - alles beim Alten. Die Texte sind weiterhin in Deutsch gehalten, das hat sich ja so etabliert.

Und die Musik ist nach wie vor melodisch, aber mit gesunder Härte. Man könnte im Grunde genommen auch von einem erzkonservativen Punkrockalbum sprechen. Und das ist nun wahrlich nicht negativ gemeint.

Hört euch mal den Titeltrack "Ansage" an, dann werdet ihr wie ich schon Spaß an den LOST LYRICS 2005 finden. (41:24) (08/10)