PEACOCKS

Angel CD

Wie kommt ausgerechnet eine Power-Pop´n´Roll-Kapelle aus der Schweiz zu einem Plattendeal mit dem kalifornischen Label Asian Man Records?! Nun, laut Aussage von Labelchef Mike Park, müssen ihm die Bands gefallen und vor allem "gut treten".

Somit erübrigt sich auch die Frage, denn mit den PEACOCKS hat man alles was man braucht, um eine hervorragende Platte wie "Angels" produzieren zu können: Gemeinsame Banderfahrung seit dem Jahre 1990 (im heutigen Line-Up seit 1997), zehn Release, knapp 500 Konzerte, davon einige auch in Übersee und vor allem eine gekonnte Stilmixtur aus schnellen, swingenden Punksongs mit eingängigen Refrains und treibenden Rockabilly-Rhythmen.

Am Songwriting gibt es bei "Angel" nichts zu bemängeln, nur dass es mir persönlich manchmal etwas an der Dynamik des Albums fehlt und groovende Nummern wie "It´s Not Me", "I Will Not", "Come On" oder "Describe Your Sound" (Hit, Hit, Hit!!! und irgendwo einzuordnen zwischen THE RUTS, THE CLASH und rock´n´roll´gen STIFF LITTLE FINGERS, die bei einigen Songs ihren Paten standen!!!) die wirklichen Höhepunkten zwischen den ansonsten "nur" poppig-punk´n´rolligen Hymnen bleiben.