Über den Posterboy des Emo, Christopher Ender Carrabba aka DASHBOARD CONFESSIONAL, ist im Ox-Büro schon viel gelästert worden. Für andere, den Schreiber dieser Zeilen etwa, produziert er seit Jahren Platten der Kategorie „peinlichstes Lieblingsalbum“.
Denn eines kann man Carrabba nicht absprechen: Der Mann schreibt schlicht und einfach Popmusik in Formvollendung. Wo die Melodien sitzen, die Dramaturgie mitreißt, da verzeiht man gern den Kitsch, das Triviale.
Es ist wie mit den seichten Familienfilmchen, die sich „Romantic Comedy“ nennen: Man weiß genau, was kommt, und am Ende ist man doch gerührt. An den unglaublich opulenten Schmachtfetzen, welcher der Vorgänger „Dusk And Summer“ war, kommt „Alter The Ending“ nicht heran, dafür ist es im Vergleich erfreulich rockiger ausgefallen.
Zur Erinnerung an alte Zeiten hat Carrabba noch ein paar Akustikversionen einiger Albumtracks dazugepackt. Die hätte er sich zwar sparen können, weil sie gegenüber den Rockversionen keinen Mehrwert haben, aber sei es drum.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Christian Meiners
© by Fuze - Ausgabe #93 April/Mai 2022 und Christian Biehl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #161 April/Mai 2022 und Isabel Ferreira de Castro
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #90 Juni/Juli 2010 und Christian Meiners
© by Fuze - Ausgabe #68 Februar/März 2018 und Frank Engelhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #137 April/Mai 2018 und Sebastian Wahle
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #73 August/September 2007 und Christian Meiners
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Christian Meiners
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und Jan Schwarzkamp
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Jan Schwarzkamp
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Jan Schwarzkamp