Huch, was geht? War/ist Mr. Duncan mit/bei SNUFF nicht ausgelastet? BILLY NO MATES, das klingt zwar nach einer Band, ist aber in Wirklichkeit "nur" Duncan Redmonds, seines Zeichens Drummer, Sänger und Kreativmeister von SNUFF.
Der hat mit "We Are Legion" (haha, der "pluralis majestatis" oder was?) ein komplett im Alleingang eingespieltes Album am Start, zwölf Songs lang, auf dem eigenen Label veröffentlicht. Und vom ersten Takt an, spätestens mit dem Einsetzten des Gesangs, ist klar, wer hier das Sagen hat: Duncan, Duncan und Duncan.
Klingt wie SNUFF, riecht wie SNUFF, schmeckt wie SNUFF. Sogar den typisch mehrstimmigen Gesang hat er hinbekommen. Frage mich nur, wie er seinen Bandkollegen erklären will, dass es eigentlich auch ohne sie geht.
Obwohl, live dürfte das etwas anstrengend werden, haha. Allein an der Produktion habe ich was auszusetzen, da fehlt teilweise der Druck, die Transparenz, wirken manche Songs etwas rumpelig und eindimensional, aber das ist wohl der Arbeitsweise geschuldet und sollte den Fan nicht abschrecken.
Billy, mit dieser Platte wird es vielleicht doch was mit Freunden. (32:16) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Stephan Zahni Müller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Stephan Zahni Müller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #104 Oktober/November 2012 und Stephan Zahni Müller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Joachim Hiller