SONDASCHULE

Volle Kanne

Fleißig sind sie, die Sondaschüler, die noch bis Ende des Jahres "Volle Kanne" live in Deutschland promoten werden. Okay. Der Soundtrack meines Lebens kommt nicht mehr von Knockout Records. Passt auch gar nicht mehr, dafür ist das alles viel zu poppig geworden.

Was ist eigentlich aus dem Sauhaufen Klasse 1A geworden, der lieber einen paffen wollte? Heute in Anzügen, wenn auch mit Aldi-Tüten in der Hand. Ich hoffe nur, ihr kauft da nicht den Chinaschrott an Instrumenten, den es zur Weihnachtszeit immer wieder mal beim Billigdiscounter gibt! Musikalisch ist "Volle Kanne" das bislang Beste von der Truppe, textlich alles mit einem Augenzwinkern betrachtet, und manchmal drücken wir auch beide Augen zu.

Tja, liebe Studentenrocker, was also ergibt die Quersumme aus ÄRZTE, DISABILITY, HAMMERHAI, RANTANPLAN, DIE TOTEN HOSEN, dividiert durch die Summe der Texte, bestehend aus dreizehn Liedern irgendwo zwischen Chaos, Punk, Schrott, Selbstkritik, Hohn und Spott, multipliziert mit dem x-Faktor Spaß? SONDASCHULE! "Das Warten ist vorbei, Album Nummer drei!" (8)