VIBRAVOID

Distortions

„Distortions“ erschien 2009 in sehr kleiner Auflage beim Berliner Label Nasoni. Nachdem das hauseigene Label Stoned Karma zuvor schon „Politics Of Ecstasy“ mit reichlich Bonusmaterial neu veröffentlicht hat, dürfen sich VIBRAVOID-Fans nun über dieses lange vergriffene Meisterwerk erneut freuen.

Neben dem Album, welches ebenfalls mit Original-Equipment von 1973 neu abgemischt wurde, gibt es noch reichlich unveröffentliche Songs und Bonusstücke sowie die Tracks der extrem limitierten „Kraut Rock Sensation“-EP von 2009.

Als ob hier nicht schon großzügig das psychedelische Füllhorn ausgeschüttet worden wäre, ist noch CD2 im Paket, auf welcher eine Auswahl der Frühwerke zu finden sind, als die Band noch unter dem Namen VOID FORUM agierte, was bislang nur auf der auf Moonhead veröffentlichten LP von 2003 zu finden war, sowie auf einer ebenfalls lange vergriffenen CD-Veröffentlichung auf Nasoni.

Abgerundet wird mit sechs Stücken live in Bari 2010. Musikalisch erheben sich VIBRAVOID wie üblich weit über den Kosmos der üblichen Verdächtigen hinaus. Konrad Adenauer hat mal etwas gesagt wie, wir würden alle unter dem gleichen Himmel leben, hätten aber nicht alle den selben Horizont.

Das macht den Unterschied. Dr. Openminded Koch hat einen wesentlich weiteren musikalischen Horizont als die meisten seiner internationalen Kollegen.