Manischer Gesang, fette Chöre und eine Lkw-Ladung Hass frei Haus, das alles super dick produziert. Hierbei handelt es sich um das neue, sechste, Album der CASUALITIES: "Under Attack". Die CASUALITIES liefern hier eine Hymne nach der anderen ab, absoluter Mitgrölfaktor.
Ehrlich gesagt, sind mir die erfolgreichen CASUALITIES bisher ziemlich am Arsch vorbei gegangen, empfand ich doch die Attitüde zu plump oder die Fans zu eitel, vielleicht beides. Dieses Album macht bei der Auseinandersetzung mit dem selbigen auf jeden Fall Spaß.
Die Chöre könnten auch aus einem DROPKICK MURPHYS-Song stammen, dazu der sich fast überschlagende Gesang vom Leadsänger Jorge und die Musik, die so auch von BLITZ gespielt worden sein könnte.
Produziert wurde das Ganze von BLACK FLAG- und DESCENDENTS-Mitglied Bill Stevenson und trotz der sehr sauberen Produktion kommen die CASUALITIES nicht glatt rüber. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass mal wieder ein Textblatt fehlt, hätte mich doch sehr interessiert, was die Band so dermaßen ankotzt.
(30:04) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Dennis Bruns