DESTRUCTION

Under Attack

DESTRUCTION stellen bekanntermaßen ein Drittel der sogenannten „Big 3“ im deutschen Thrash-Metal-Sektor dar und genießen somit natürlich immer ganz besondere Aufmerksamkeit, wenn es um den Release einer neuen Platte geht.

Bevor nun in Kürze SODOM nachlegen, steht also erstmal „Under Attack“ an, eine Platte die Schmier und seine Mitstreiter ein weiteres Mal in Bestform präsentiert. Insbesondere Gitarrist Mike scheint von Platte zu Platte immer besser zu werden, denn seine Riffs und Soli sind erstklassig.

Das Schlagzeuger-Geboller steht dem in nichts nach und auch Schmier zeigt erneut, warum er zu den besten seiner Zunft gehört. Inhaltlich beschäftigt man sich mit der Tatsache, dass die Menschheit nur einen Schritt davon entfernt ist, sich selbst ins Nirvana zu bomben, eine Thematik, die natürlich wie geschaffen ist für Thrash Metal und die auch in Sachen Artwork ansprechend umgesetzt wurde.

Auch wenn Puristen sich eventuell daran stören könnten, dass der Sound „zu fett“ sei, rechtfertigt „Under Attack“ ein weiteres Mal, dass DESTRUCTION zu den „großen Drei“ gehören.