WEEKLY CAROUSE

Too old to live too young to die MCD

Das Semi-Punk-Urgestein aus dem kleinen Voerde am Niederrhein ist zurück. Und ob ihr es glaubt, oder nicht, WEEKLY CAROUSE existieren schon fast seit sieben Jahren. Nach einigen Demo-Gehversuchen, damals noch auf Cassette, kehrt man mit "Too old to live too young too die" (A bisserl plakativ der Titel, nicht wahr?) mit dem bereits dritten Mini-Album zurück.

Die Existenz des Quartetts steht nach dem Weggang von Thrash-Sänger-Ikone Barman, einigen Besetzungswechseln und diversen Auflösungsgerüchten sowieso ständig auf wackeligen Beinen. Und doch rafft man sich immer wieder auf und präsentiert diesmal das wohl ausgereifteste Material bis dato.

Bei gerade mal sechs Song enthält der Silberling gleich drei handfeste Hits: "Thanx to all my friends", der von der letzten Ox-Compilation eigentlich bekannt sein dürfte, "That's how I feel", einem melancholischen Stück mit herrlichem Klischee-Gitarrensolo und dem fünfminütigen Überstück "Who are you?", welches kein WHO-Cover ist, sondern eine catchige, rauhe Hymne, die WEEKLY CAROUSE am bisherigen Höhepunkt ihrer Reife zeigt.

Über kleine Schwächen im Gesang kann man sich streiten, Vokalist Frank war ja bisher "nur" Backgroundstimme und hat erst vor kurzem den Frontposten übernommen. Zweiter Gitarrist Florian unterstützt dann auch hin und wieder sehr erfrischend mit hübsch heftigen Backgrölern.

Das Rhythmusgerüst von Bassist Michael und besonders Ausnahmeschlagzeuger Christian ist treibend und dicht. Kurzum: eine angenehme Punk-Hardcore Platte mit schönen Klischees im wirklich unverwechselbaren Bandsound.

Erhältlich ist das schöne Stückchen Musik für schlappe 10 DM bei David Zolda, Im Drubbel 6, 44534 Lünen oder www.weeklycarouse.com.