DEATH IS NOT GLAMOROUS

Spring Forward

Mit einer 7-Song-EP melden sich DEATH IS NOT GLAMOROUS aus Oslo zurück, die seit ihrem letzten Album „Soft Clicks“ (2008) doch einige Zeit ins Land haben ziehen lassen, bis es zu einem neuen Lebenszeichen reichte.

Nun sind sie nach der Einstellung von Blacktop Records, wo „Soft Clicks“ erschienen war, in Norwegen bei Fysisk Format und in Deutschland bei Cobra Records gelandet, und wenn sie jetzt noch etwas mehr touren, können sie zu neuen Lieblingen all jener Menschen werden, die ihren Punkrock gerne melancholisch, wütend und pathetisch zugleich haben, die mit Fäusten in der Luft vor der Bühne heisere Refrains mitgrölen wollen.

Für solche Aktivitäten taugen alle sieben EP-Nummern, und so ist „Spring Forward“ der ideale Stoff für Leute, die KID DYNAMITE und LIFETIME nachtrauern, NOTHINGTON hinterherreisen und SAMIAM seit Ewigkeiten die Treue halten.

Prägnantes Element des DING-Sounds ist weiterhin die Stimme von Christian Medaas, der klingt, als gurgle er jeden Morgen mit rostigen Eisenspänen und jemand habe ihm gerade das geraubt, was ihm im Leben am wichtigsten ist.

Verzweiflung und Wut ergeben einfach immer eine unschlagbare Kombination. Wundervoll. (Diese Band war auf der Ox-CD #98 zu hören)