SNIFFING GLUE

We Are ... Sniffing Glue ... Fuck You!

Kurz nachdem ich in der letzten Ausgabe ihre 7" "Suburban Suicide, Suburban Violence" in den Himmel gelobt habe, kam der CD-Release des vor einem Jahr aufgenommen, bisher nur auf Vinyl erschienenen Albums "We Are ...

Sniffing Glue ... Fuck You!" ins Haus. SNIFFING GLUE, das sind vier zornige junge Männer, die der niederrheinischen Hardcore-Inzucht entstammen, so ist Sänger Marcel außerdem bei ITALIAN STALLION (die sich übrigens gerade aufgelöst haben, um bald unter neuem Namen weiterzumachen), Fanta trommelt noch bei KRAUTBOMBER, die sich den Sänger mit NEIN NEIN NEIN teilen, und immer so weiter.

Bei SNIFFING GLUE leben die vier nun ihre Vorliebe für Early 80s US-Hardcore aus, irgendwo zwischen CIRCLE JERKS und sehr viel BLACK FLAG. Durch Texte, die eher einer amerikanischen Vorstadt zu entstammen scheinen als einer deutschen Kleinstadt, hat das Ganze ein bisschen was von Folklore, was ihre Glaubwürdigkeit jedoch keineswegs schmälert.

Dann wieder Fanta, der auf Deutsch einzählt: "Eins, zwei, drei, vier", und vom ersten Ton an wird Gas gegeben, Energie, Tempo und "Fuck you!", alles erst richtig schön dank einiger reichlich schräger Gitarrensounds.

Zu den 14 Songs der LP gibt es hier als Bonus noch die vier von der 7", plus einen Hidden Track: ein "Lovesong", ich erschrecke mich jedes Mal, ein THE CURE-Cover also, ja, fickt euch doch ...

(9)