SNIFFING GLUE

s/t

Wenn man es genau nimmt, braucht eigentlich niemand OFF!, denn die vier Düsseldorfer sind schon seit über vier Jahren die perfekte Ersatzdroge für alle Menschen, die Entzugserscheinungen nach Los Angeles-Punkrock von ca.

1981 haben, respektive wegen zu geringen Alters Phantomschmerz verspüren, da sie nie ADOLESCENTS, CIRCLE JERKS und BLACK FLAG in jugendlichem Alter in deren natürlichem Habitat erleben durften.

Mittlerweile sind SNIFFING GLUE, deren Name genau genommen ja eher auf eine dem frühen UK-Punk huldigende Band hindeutet, selbst schon beinahe alte Hasen. Songs werden hier hochgewürgt und ausgespuckt, als gäbe es keine Benimmregeln, sind schneller vorbei, als man die Titel abtippen kann, und so würde man sich wünschen, dass Keith Morris bei der nächsten OFF!-Tour darauf besteht, SNIFFING GLUE im Vorprogramm spielen zu lassen.

Obwohl ... damit könnte er sich selbst ins Bein schießen, ist die Wut der Jugend doch eindeutig ein strategischer Vorteil gegenüber den handwerklichen Fähigkeiten der Kalifornier, und am Ende würde diese „battle of the bands“ höchstens unentschieden ausgehen.

Wer übrigens bei der Band direkt kauft, egal ob per Post oder auf dem Konzert, bekommt noch die einseitig bespielte One-Track-7“ „The Hunt“ als Bonus mit dazu. Und richtig, dabei handelt es sich um eine überraschende, aber exzellente Coverversion des NEW MODEL ARMY-Überhits „The hunt“.