RANDY

The Human Atom Bombs CD

Was geht in Schweden? SATANIC SURFERS klingen nicht mehr wie früher, 59 TIMES THE PAIN auch nicht mehr, RANDY nehmen dieses unglaubliche Album auf und ich frage mich ja schon, was vom neuen MILLENCOLIN-Werk erwartet werden kann.

Doch zu RANDY: die waren für mich leider auch immer eine dieser irgendwie nicht schlechten, aber auch eher unoriginellen Schwedenbands. Und nun das: "The Human Atom Bombs" ist ein von vorne bis hinten durchweg gefallendes Album, das in seiner musikalischen Vielfältigkeit an THE CLASH erinnert, obwohl dieser Vergleich immer unfair ist, da die natürlich völlig unerreichbar sind und dito jede Band ihnen gegenüber nur wie eine Kopistentruppe wirken kann.

Trotzdem, die Vielfalt der verwendeten Einflüsse, das Mischmasch aus Seventyseven, Garage, Pop, Rock´n´Roll und Hardcore ist so perfekt gemischt, dass ich mich bei jedem Hören auf´s Neue für die Scheibe begeistern kann, die übrigens von der Band quasi alleine, aber unter Aufsicht von Pelle Gunnerfeldt (hat schon mit den HIVES und INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY gearbeitet) produziert wurde.

Macht vom ersten Takt an einfach Spaß, also nicht zu viel nachzudenken, wobei genau das wiederum die Jungs gemacht haben, wie man ihren schlauen Lyrics anmerkt. Yeah, meine (Früh-)Sommerplatte!