Foto

GIMP FIST

Never Give Up On You

2015 schrieb ich: „Auf dem Rebellion Festival in Blackpool spielte das Streetpunk-Trio aus Darlington, UK Ende August sein letztes Konzert.“ Wie wir alle wissen, kam es anders, und die Drama-Kings machten letztlich doch weiter.

„The Last Stand“ war 2015 also nicht das letzte Aufgebot der Oi!-Boys, sondern es heißt weiterhin „Fists in the air“, man hadert mit „Friends like you“ und irgendwie ist einem alles egal, „Couldn’t care less“, poliert lieber seine „Ox blood boots“, ist auf irgendwas „Proud“, verachtet „Social media politicians“, weiß, welche „Truth be told“ werden müsste und ist im Privaten eher zuversichtlich, „Never give up on you“.

Etwas (reichlich!) Pathos, zu 100% mitgrölkompatible Refrains, stadion- und kneipentaugliche Melodien – GIMP FIST sind auch in der Neuauflage den Überhelden COCK SPARRER dicht auf den Fersen und widmen das Album dem verstorbenen Michael Fitzsimmons von THE BUSINESS.

15 Songs sind auf „Never Give Up On You“, GIMP FIST weiterhin meine zweitliebste Band des Genres, gerade auch wegen der geradlinigen, smarten Texte, siehe „Tell me“ oder „Same sides“.