NAILS

Abandon All Life

Ein von CONVERGE-Gitarrist Kurt Ballou aufgenommenes Brett, ein Album wie eine Knochenmühle, die alles zermalmt, was du hineinwirfst. Ultraverzerrer, bestialischer Gesang, eine tonnenschwere Gitarrenwand, die nur aus Riffs besteht, präzises Schlagzeug und jede Menge Druck.

Zehn fiese Hiebe mit angefeiltem Schlagring ins Gesicht, bis nur noch ein blutiger Brei übrig ist. Positiv ist definitiv anders, feinfühlig war gestern und langes Drumherumgerede braucht auch keine Sau.

Das rabenschwarze Monster, mit einem an Durchschlagskraft kaum zu überbietenden Gebräu bedient sich bei dem Besten, was Hardcore, Crust, Doom und Grind an Zutaten zu bieten haben, verdichtet es, kaut es gut durch und spuckt dir pures Blei vor die Füße.

NAILS machen mit dieser Scheibe von jetzt auf sofort 90% aller Bands überflüssig, die gerne hart wären. Wäre diese Welt gerecht, würden all die ganzen Stümper angesichts so eines Monolithen die Instrumente weglegen und sich für alle Zeiten eingraben.

Wenn sich die Herren hier in weniger als zwanzig Minuten ausgekotzt haben, brauchst du nichts mehr, außer vielleicht ein bisschen Ruhe in deiner kleinen, sicheren Ecke hinter dem Sofa.