PÖBEL & GESOCKS

Live! 2LP

Auch im Jahr 2005 spalten Willi Wucher und seine Band die Meinung der Szene: Entweder mag man PÖBEL UND GESOCKS, oder man findet sie scheiße. Ich gehe davon aus, dass der durchschnittliche Ox-Leser die Band zum Kotzen findet, und bekenne daher, sie durchaus zu mögen.

Stücke wie "Pöbel & Gesocks" haben in den Neunziger Jahren Chaostage, Fußballturniere und unerträgliche Punk-Konzerte verschönert, und Live-Konzerte der Band haben mir mit ihrem unübertroffenen Mix aus Musik, Bier, Schlägereien, Pöbeleien und anschließendem Gerenne auf der Straße immer wieder Spaß bereitet.

So einigermaßen ratlos sitze ich jetzt vor dieser hübsch gestalteten Doppel-Langspielplatte, die im "richtigen" Albumcover ankommt und in guter Qualität alle großen Hits der Band wiedergibt.

Aber es ist einfach nicht dasselbe, Willi und Co. live zu sehen oder ihre Live-Stücke anzuhören - das passt in meinem Ohr nicht so recht zusammen. Für Fans der Band möglicherweise interessant, für "normale" Streetpunk- und Oi!-Freunde aber schon nicht mehr und für den durchschnittlichen Ox-Leser gleich zweimal nicht.

(03/10)