MATZE ROSSI

Komm wir singen so lang

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat der Schweinfurter Punk-Songwriter Matze Rossi seinen Fans ein dickes Paket geschnürt: eine zentnerschwere Vinyl-Box mit sechs quietschbunten Scheiben, für die man acht kräftige Männer braucht, um sie nach Hause zu schleppen.

Enthalten sind ausschließlich Raritäten. Ein Fest nicht nur für Die-hard-Matze Rossi-Fans! Zum Beispiel Matzes erstes Album aus dem Jahr 2004 „Solo(w) Boy, So-low“ (silbernes Vinyl), bisher erhältlich nur als CD mit selbstkopiertem Cover.

Außerdem die beiden Alben „Und wann kommst du aus deinem Versteck?“ (2006, goldenes Vinyl) sowie „... Und wie geht es deinen Dämonen?“ (2008, hellblaues Vinyl). Beide gab es vorher nur auf CD.

Mit dabei auch die beiden EPs „Vier Geschichten von Geistern, Mädchen, Elefanten und Schildkröten“ (2010) und „Vier Geschichten von Veränderung, Maschinen, einer Liebe und warum aus mir und meinen Freunden nichts mehr werden kann“ (2011).

Vorher nur als Download erhältlich, jetzt auf edlem weißen Vinyl. Schon lange vergriffen ist die Live-Aufnahme „Lala Live“ (2012), bisher nur als CD, jetzt auf violettem Vinyl. Und zu guter Letzt noch das Album „Und jetzt Licht bitte“ (2014), mit neuem Artwork auf mintfarbenem Vinyl.

Alles natürlich auch mit Download-Code für unterwegs. Da bleiben kaum noch Wünsche offen. Die Vinyl-Box ist auf 500 Stück limitiert.