JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE

Deutschland von vorne CD

Hier ist sie nun die lang angekündigte Coverplatte der Grindpunks aus Krefeld. Bei "Deutschland von vorne" offerieren die JaKas ihren Tribut an die deutsche Sprache und drehen durch den hauseigenen Fleischwolf Neuinterpretationen solcher Künstler wie DIE GOLDENEN ZITRONEN, FASAGA, EXTRABREIT, Funny Van Dannen, EA80, TOCOTRONIC, EISENVATER - und natürlich dürfen in diesem Zusammenhang TRIO ebenfalls nicht fehlen.

Alles im JaKa-Style, und wenn man noch ein wenig die Originale im Ohr hat, sogar richtig witzig, dabei aber mit dem nötigen Respekt dem Original gegenüber, versteht sich. Einziges Manko an diesem Heidenspaß dürfte einerseits die viel zu kurze Spielzeit des Albums sein und andererseits, dass man mit den beiden letzten Tracks von EISENVATER und TRIO gegen Ende hin doch ein wenig zu sehr auf das Gaspedal getreten ist.

Nicht dass die beiden Versionen schlecht sind, aber nachdem man richtig schön in Pogolaune gekommen ist, bremsen die zähflüssigen Interpretationen doch ein wenig die Laune - aber ich denk mal, so wollten das die Herren auch, oder? Aber das kann eine durchweg feine Platte nicht verderben.

(09/10)