Man kann sich angesichts dieser Band kaum vorstellen, dass die Engländer einst die Erde beherrschten, DIE Weltmacht waren. Ich meine, diese irre Volk von Inselfreaks, das so eine Band hervorgebracht hat.
Andererseits: Kein Wunder, dass es vorbei ist mit dem Empire und so. Nicht mal über die Albumtitel konnte sich die Band einigen, so finden sich auf der CD beide oben genannte Titel, und ein dritter ist wohl semi-offiziell: "You Want Working On Boy OK Yah Nigies Must Be All Killted What Shall I Do It Mythelf Or Wiw You Hehwp Me Daddy".
Ah ja ... Fünf Jahre haben sich die COUNTRY TEASERS, die einst auf Crypt anfingen, seit ihrem letzten Album auf Fat Possum Zeit gelassen, und ihr neues Werk spinnerter Genialität irgendwie stilistisch einzuordnen ist genauso sinnlos wie bisher: Blues, Country, Punk, alles in den Mixer und ordentlich durchrühren, und dabei eine Exzentrität an den Tag legen, die der von Billy Childish oder von Mark E.
Smith (THE FALL) ebenbürtig ist. Da wird dann auch einfach mal gesungen "There is no lyrics for this part of the song lalalala ...." und dazu das Blechbüchsenorchester gegeben, schnarr, schepper, twang.
Man höre sich einen Track wie den einminütigen " Full moon empty sportbag" an - Wahnsinn hat einen neuen Namen: COUNTRY TEASERS! Was immer die für Drogen gefressen haben: Ich will die nicht haben, mir reicht die Platte.
(54:17) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Alex Strucken
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #20 II 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #24 III 1996 und Norbert Johannknecht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Joachim Hiller