Die erste COUNTRY TEASERS-CD hatte ich, den Crypt-typischen prime RnR-holler erwartend, beinahe im Schnelldurchlauf zu den Akten gelegt und bei Satan Is Real Again war ich nach einmaligem Hören versucht, dasselbe zu tun.
GROSSER, GROSSER FEHLER, FEHLER!! Wir erinnern uns an die Tour mit den OBLIVIANS: der Sänger sah aus wie eine Kreuzung aus Tom Waits und Daniel Cohn-Bendit und einer der drei Gitarristen trug ein Mörderveilchen spazieren, welches er sich beim Fahrradfahren in Holland gefangen hatte, als er arschvoll-toll mit Whiskey den nicht vorhandenen Rücktritt gesucht hatte und frontal in eine Wand gebrettert war.
Kein Abspringen, kein Geflenne, kein Tourabbruch wegen Wehwehchen wie GOOD RIDDANCE eine Woche später. He took the wall like a fuckin man and kept on rockin! An den Typen muß was dran sein und das hat His Imperial Suaveness Tim Warren sofort erkannt.
Thomas Kerpen meint, das hier habe was von CAPTAIN BEEFHEART. Thomas Kerpen ist ein schlaues Kerlchen. Thomas Kerpen fährt Scirocco (ich weiß, das hat mit der CD nichts zu tun, aber, hey, Scirocco, punk fuckin rock!).
Yep, Mr. Van Vliet ist definitiv drin. Stell dir vor, Mark E. Smith auf Tranquillizern fährt mit einem dieser Rasenmähertraktoren in Billy Childishs Vorgarten spazieren, hört dabei über Walkman PUSSY GALORE und ritzt ein hübsches Trout Mask Replica-Muster zwischen die Halme.
Das musikalische Äquivalent dazu sind die COUNTRY TEASERS. Und die Texte? Whoa! We are the Hitler of comedy and everybody else is a jew. Hey, sowas nennt sich Sarkasmus und wenn du von Sarkasmus P.C.-Blähungen bekommst, then get the fuck outta punk rock!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Alex Strucken
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #20 II 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #34 I 1999 und Thomas Kerpen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #61 August/September 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #24 III 1996 und Norbert Johannknecht
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Joachim Hiller