EVERY TIME I DIE

Shit Happens DVD

Gewaltverherrlichung? Selbstentzündung? Trinkexzesse? Ein bisschen Musik und vor allem die witzigsten Typen überhaupt? Bitte sehr! In mehr als zwei, durchweg nicht langweiligen Stunden Tour-Dokumentation beweist die Band um Sänger Keith Buckley, warum sie einmalig ist.

Es werden Trinkspiele erfunden, sich im Vollrausch die Haare angezündet, man schickt sich selbst ins Koma (für ein paar Sekunden) und geht mit dem Hund Gassi. Was diese DVD anders macht als andere, ist der scheinbar ungeschnittene Einblick in die Realität während einer ETID-Tour.

Warum man sich diese Dokumentation auch für "Noch-nicht-Fans" lohnt ist eindeutig die Originalität, die diese Band auszeichnet. Es wird erklärt, was ein "shinfo" ist, nämlich ein "shitty info, that no one needs to know", wie zum Beispiel die ausführliche Beschreibung eines Touchdowns bei einem Footballspiel durch Gitarrist Jordan.

Erstaunlicher Weise entdeckt man auch neue Seiten an der Band: Ich persönlich hätte nie gedacht, dass der riesige und geschmacksneutrale Gitarrist Andy Antialkoholiker ist und wie übrigens Dreifünftel der Band einen Hund hat, um den er sich natürlich liebevoll kümmert.

Ach ja, zwischendurch gibt es auch noch Musik. Die Bilder dazu bieten die Live-Shows, der Sound kommt jedoch von der CD. Hier wollte wohl jemand etwas zu perfekt machen. Zusätzlich sind auf der DVD noch sämtliche Musikvideos, die die Band je gemacht hat, und ein kurzer Mitschnitt eines Konzertes (mit Live-Sound).

(8)