DWARVES

Fefu DVD

Der Hauptteil der neuen DWARVES-DVD ist das Video zum Song "Fefu" und dessen Making of. Wer die DWARVES kennt, der weiß, dass es sich um die bizarre Variante eines "Titten-und-Ärsche"-Videos handelt. Die Titten und Ärsche stammen in diesem Fall von den Suicide Girls, die sich um Blag Dahlia und Hewhocannotbenamed (und, am Schlagzeug: Rex Everything alias Nick Olivieri) räkeln.

Bemerkenswert ist, dass man im Menü zwischen der "cleanen" und "dirty" Version wählen kann, wobei das Video in beiden Fällen gleich ist, in der "clean version" wurde nur das Wort "Fuck" ersetzt.

Das Making of, mit über einer halben Stunde der längste Teil der DVD, ist leider aufgrund all zu seltenen Kommentars etwas langweilig geworden, mehr DWARVES und weniger nackte Mädels hätte diesem Teil ganz gut getan.

Die restlichen Kapitel "The early years", "Live footage" "Interviews" und "Extras" sind interessanter: es gibt u.a. das Video zu "I'm a living sickness", Konzerte mit weniger als fünf Zuschauern, Schlägereien auf der Bühne etc.

Man kann sagen, dass auf dieser DVD fast die komplette Karriere der DWARVES vertreten ist, von 1989er Gigs bis zu Blags Akustik-Solo-Tour von 2006 (großartiger Song: "Fuck so good"). Insgesamt sehr unterhaltsam und natürlich ein Muss für jeden Fan.

(8)