DER KOSMISCHE PENIS

#84

„Alle begeistert: Maut für Ausländer“, schlagzeilt Der kosmische Penis so hochaktuell wie voreilig, da unklar bleibt, ob ein Pick-up mit gut hundert Fahrgästen der StVO entspricht. Auch an der Fahrtüchtigkeit der beiden Bierverrückten, die Wolle Wollrausch in der bayrischen Rhön getroffen hat, sind Zweifel erlaubt: Braumeister Andreas Seufert von Pax-Bräu und Vorzeigepraktikant John Wright aus Kanada, in seiner Freizeit Schlagzeuger bei NOMEANSNO.

Womit das unterfränkische Traditionsfanzine große weite Welt und tiefste Provinz mal wieder mühelos vereint. Doch auch in Würzburg kann es zugehen wie auf dem Dorf, etwa seit die Einsatzgruppe Lupus angetreten ist, als zivile Nachbarschaftshilfe für Sicherheit zu sorgen.

Der Penis-Reporter hat die fragwürdige Truppe auf ihrer nächtlichen Patrouille begleitet. Nicht nur an Lokalpatrioten hingegen wendet sich der „Heimatspiegel“, wie die Notiz über das neue SHOKEI-Sideproject HILDEGARD VON BINGE-DRINKING: Nintendocore in Nonnentracht.

„Bandfotos aus der Hölle“, die sonst so beliebte Rubrik, fällt diesmal aus, dafür gewährt uns Oli einen Blick ins Familienalbum und seine Oma im SLAYER-Sweater rockt sie alle. Zuletzt gibt es ein Wiedersehen mit unserem kanadischen Austauschschüler John, die letzte Penis-Ausgabe in der Hand: „Mum?!“ Ist es Heimweh?