GEE STRINGS

A Bunch Of Bugs CD

Im letzten Ox haben wir die LP-Version auf Stereodrive!/Green Hell besprochen, jetzt liegt auch die CD auf dem US-Label Dead Beat vor, zu der wir uns einfach selbst zitieren: Von den GEE STRINGS besaß ich bisher kein Album, aber im Februar 2006 hab ich die Band noch vor den AVENGERS live gesehen und für gut befunden.

Jetzt dreht sich das neue Album auf meinem Teller und ich bin begeistert! Es quietscht und bratzt an allen Ecken (hin und wieder mal mit Piano) und geht ab wie eine Rakete. Alle zwei Minuten erwische ich mich dabei, wie ich mit erhobener Faust im Zimmer stehe und mitgröle oder Luftgitarre spiele.

Die GEE STRINGS spielen wirklich perfekten, druckvollen und rotzigsten Punkrock, geprägt von altem US-Punk wie den DEAD BOYS oder PAGANS (steht irgendwie in jedem Review, ich weiß, aber es passt wie die Faust aufs Auge) und ich fühle mich hier und da auch mal an die SMUT PEDDLERS erinnert (zum Beispiel bei "Go skid rock").

Ingis Gesang sorgt bei den insgesamt 12 Songs für den unbedingten Wiedererkennungswert (da sag noch einer, Frauen könnten nicht in dreckigen Punkrock-Bands singen) und zwei Coverversionen ("Just head" und "Ça plane por moi") runden ein super Album ab.

(9)