MERGERS

With A Carrot And A Stick

Das grundsympathische Beatquartett aus Nürnberg machte bereits mit dem ersten Anlauf eine gute Figur. Merseybeat und Powerpop, eine Kombination, die an Bomp!-Bands der späten Siebziger wie THE POPPEES oder auch die NASHVILLE RAMBLERS erinnert.

Mit ihrer charmanten, aber hochenergetischen Live-Präsenz konnten die vier jungen Herren in smartem Zwirn und hoch hängenden Gitarren ebenfalls stets punkten. Album Nummer zwei für Soundflat setzt den angenehmen Einstand in bewährter Qualität fort, mit starkem Songwriting, exzellentem, vollem Sound, spitzenmäßigen Harmonien und stets zum Tanz geeigneten Songs steht das „Möhrenalbum“ schon im Frühjahr auf der Liste mit den schönsten Veröffentlichungen des Jahres.

Insbesondere macht die neu entdeckte Vorliebe der Band für zwölfsaitige Gitarren und Folkrock im Geiste der BYRDS und BEAU BRUMMELS Appetit auf mehr. Doch mit ihrem straighten, furztrockenen Beat liegen die vier auch immer goldrichtig.

Ein Album auf Augenhöhe mit den besten Momenten der THANES und der LEN PRICE 3, dem nie die Puste ausgeht, und das mit jeder einzelnen der 13 (selbstkomponierten!) Nummern begeistern kann.