Ja do schau her! Die Wuilde 13 aus Rosenheim! Ist mir eine Ehre! Und dann auch noch auf dem Label von dem netten Typen mit dem höchst subversiven Nachnamen! Bald kommt der Longplayer via Superhero Records, der den trefflichen Namen tragen wird: "Hauptsache es kracht".
Hier mal der Appetizer in Form einer Split-CD. Der sympathische Vierer, mit dem ich mich schon diverse Male live auseinandergesetzt habe, setzt wie immer auf das Pferd mit Nieten und Turbo, spielt Uiuiui-nach-vorne-Punkrock und klingt nicht, wie oft behauptet wird, nach TERRORGRUPPE (najaaa, 'n bisschen, hier und da ...
), sondern brettert schneller, härter und (darf man das schreiben?!) oldschooliger übers Parkett! Ergo: Trinkt viel, versteht Spaß und mag Stoiber nicht mögen, Hammerkapelle. Deutsche Mucke geht selten besser als so ...
Die VOLKSVERÄTZUNG, mit denen man sich diese Split teilt, wird nicht auf dem Info-Sheet erwähnt (?), was mich allerdings nicht wirklich schluchzend zurücklässt. Guter Deutschpunk alter Schule (Schlachtrufe?), der mich nicht vom Hocker reißt, mir aber auch keineswegs den Appetit versaut.
Kann was, aber was, das soll der entscheiden, der sich dies Kleinod zulegt. Kaufen und selber den Judge geben, nicht auf mich verlassen, gaaanz schlecht, das! Reinhören und wohlfühlen!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Jörkk Mechenbier