STIGMA

When Midnight Strikes!

Wen freut es nicht, wenn Dracula höchst persönlich als Dirigent auftritt und mit finsterer Miene zu dick produziertem Todesthrash das Stöckchen schwingt. So geschehen bei den italienischen STIGMA, die hier ihr Debüt abliefern und zu ihrem Opener "I am Dracula" auch noch ein Video gedreht haben.

Ohne das Ganze jetzt der Lächerlichkeit Preis zu geben - STIGMA machen ihre Sache nicht verkehrt, haben sich ein textliches Horrorkonzept auf den Mantel geschneidert und knattern mit "When Midnight Strikes!" ordentlich los.

In erster Linie erinnert das ein bisschen an die letzte Überscheibe von BLACK DAHLIA MURDER und Fans dieser Band mögen mitunter auch gefallen an STIGMA finden. Diese fügen ihrem Mix aus modernem Black/Thrash Metal jedoch noch eine kleine Portion mehr Groove und Melodie hinzu, was durchaus unterhaltsam ist.

Dennoch hab ich den Eindruck, dass sich viele Songs ab und an im Nirgendwo verlieren und wenig Reiz besteht, die Platte immer wieder aus dem Schrank zu holen. Bela Lugosi und BLACK DAHLIA MURDER waren und sind da wirklich beeindruckender.

(7)