VIBRAVOID

2001

Jaaaaaa!!! Das ist Psychedelic, und wie! Mit dieser Platte zerschmilzt dein Gehirn zu einem wabbernden Brei. BSE – Fuck off, wir brauchen VIBRAVOID. Unglaublich abgespaced, vertrippt, intelligent, und wahnsinnig.

In Sachen Psychedelic, nein, überhaupt und absolut sind VIBRAVOID das Beste, was ich seit langem gehört habe. Neben allem möglichen Instrumenteneinsatz, Effekten und sehr geilen vorantreibenden Gitarren, die sich auch mit Garage auskennen, komplementiert vor allem der abgefahrene Einsatz von Elektronik das Ganze zu einem unglaublichen Genuss.

Ich könnte jetzt nacheinander noch die einzelnen Songs besprechen, würde dabei aber vor lauter Schwärmerei verloren gehen. Von daher rate ich nur: Kaufen, hören, süchtig werden! Nicht nur für Psych-Heads.

Das der CD kleine Selbstklebe-Tattoos in Form von Drogenpilzen beiliegen, kommt nicht von ungefähr. VIBRAVOID kommen übrigens aus Düsseldorf und das Ganze wurde von Kurt Dahlke, a.k.a. PYROLATHOR, in den traditoinsreichen Ata Tak Studios gemastered.

Aufgenommen im 4-D Quadrophonic-Sound. Mann, ich glaube ich muss meine Anlage aufrüsten, um mir den ultimativen Kick zu verpassen.