TRASHCAN DARLINGS

Getting Away With Murder CD

Die Norweger haben sich mit ihrem neuen Longplayer, dem Nachfolger von "Episode 1: The Lipstick Menace", ja ganz schön Zeit gelassen, waren dafür aber fleißig auf Tour, speziell hierzulande, wo sich der gerne mit non-permanenter Gesichtsbemalung auftretenden Fünfer einige Fans erspielen konnte.

War man in der Vergangenheit versucht, die auch lustiger Bühnenverkleidung gegenüber aufgeschlossenen Schätzchen eher in die Glam-Rock-Tonne zu packen, machen die musikalisch wie von der Attitüde her diesmal klar, wer und was sie sind: "Me punk, you fuck".

"Getting Away With Murder" ist ein schnelles, kickendes Punkrock-Album geworden, die Band auch ohne MISFITS-Verehrung nebst entsprechender Frisur bestens dafür geeignet, sich im boomenden Horrorpunk-Genre wohlzufühlen.

Hier etwas RAMONES, da eine Ladung NEW YORK DOLLS, das alles im Up-Tempo und schön scharf vorangepeitscht und mit dem ein oder anderen Hardrock-Riff versehen - nein, da beklage ich mich nicht.

Genauso wenig wie über das Artwork sowie die Booklet-Fotos, die mit männlichen Unterwerfungsphantasien spielen. Die letztendliche Frage ist dabei aber ja immer, wer bei den Herren Rockern zuhause das Sagen hat ...

(39:36) (8) Auf der Ox-CD zu hören.